Mode, Träume und Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
reh Avatar

Von

Das Buch "Das Lichtenstein - Modehaus der Träume" erzählt die Geschichte rund um ein Modehaus und seine Mitarbeiter in der Zeit des Weltkrieges.
Der Besitzer, die Angestellten Hedi, Thea und Hannes sowie die Schauspielerin Ella erleben eine aufregende Zeit, in der sich ihre Wege kreuzen. Sie erfahren großes Leid,den Weltkrieg, Familienzwist und wirtschaftliche Not, aber eben auch viel Zusammengehörigkeit, Liebe, Kreativität und Mut,der letztlich von Erfolg gekrönt ist!
Die Personen werden sehr anschaulich dargestellt,man kann sich die Charaktere bildlich vorstellen und lernt sie ausreichend gut kennen. Der Zusammenhalt, aber auch die schrecklichen Erlebnisse haben mich dadurch berührt.
Der Schreibstil ist angenehm, Recht kurze Kapitel aus unterschiedlichen Blickwinkeln.

Insgesamt ein sehr gutes Buch!