Spannender Beginn eine Trilogie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonnenblumew78 Avatar

Von

Der Roman "Das Lichtenstein: Modehaus der Träume" von Marlene Averbeck hat mir sehr gut gefallen.
Das buch ist im dtv-Verlag erschienen und hat 480 Seiten.
Die Sprache gefällt mir gut. Es liest sich sehr flüssig und bleibt fast die ganze Zeit spannend geschrieben. Ich habe das Buch an einem Kinderfreien Sonntag komplett durchgelesen.
Der Roman spielt ab 1913 in Berlin. - ein historischer Roman also, der Frauen als Hauptpersonen hat.
Ich lese sehr gerne Romane, die zwischen 1880 und 1950 spielen und in denen Frauen eine große Rolle spielen.
Es geht um die Kaufhäuser in Berlin und die Modeproduktion vor dem 1. Weltkrieg.
Leider muss ich mich jetzt gedulden bis Band 2 erscheint... das Ende hat mir gar nicht gefallen - aber auch nur, weil ich unbedingt wissen will, wie es jetzt weiter geht.
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen für diesen tollen Trilogie-beginn.