Tolle Einblicke in ein altes Warenhaus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
küchenqueen Avatar

Von

Berlin 1913. Das Warenhaus "Das Lichtenstein" ist Treffpunkt der unterschiedlichsten Charaktere. Während Hedi als Ladenmädchen in die Modewelt eintaucht, interessiert sich Näherin Thea für den jüngeren Sohn des Hauses. Dessen Bruder Jacob hat ehrgeizige Pläne für das Warenhaus und setzt diese gegen alle Widerstände um. Doch als das Warenhaus in Flammen aufgeht, steht plötzlich jeder vor dem Ruin - egal ob Angestellter oder Inhaber.

Dieses Buch ist der Auftakt zu einer neuen Trilogie. Und dieser Auftakt ist gelungen. Man taucht ein in eine andere Welt und erlebt das Berlin, wie es früher war. Es wird hier sehr gut zu neuem Leben gebracht. Die Charaktere sind so viel vielseitig, wie man das Sortiment des "Lichtensteins" und bringen Leben in das Buch. Von der Handlung her herrscht hier Spannung vor, die mich durch die Seiten fliegen ließ.