Tolles Buch!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
biene0910 Avatar

Von

Dieses Buch erzählt von den Charakteren rund um das Kaufhaus "Lichtenstein" mitten in Berlin. Die Figuren sind so unterschiedlich von der Herkunft, wie auch vom Charakter, dennoch lernen sie sich kennen, freunden sich an und gehen gemeinsam ihren Weg im Lichtenstein. Da sind gute wie auch schlechte Zeiten, als das Kaufhaus niederbrennt zum Beispiel. Die Existenz aller Mitarbeiter ist in Gefahr. Doch ich möchte nicht zu viel verraten. Es ist sehr spannend erzählt und ich konnte bald nicht mehr aufhören zu lesen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht. Die Beschreibung der unterschiedlichen Charaktere in diesem Buch hat mir sehr gefallen. Hedi, die junge Kämpferin, die mit ihrem Talent so viel erreichen kann, aber dennoch zurückhaltend und einfach ist. Diese Figur hat mich am meisten fasziniert. Ich kann das tolle Buch von Marlene Averbeck jedem empfehlen.