Armes Mädchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
melange Avatar

Von

Der Eindruck, der am stärksten bei mir ist, ist das Bedauern des jungen, toten Mädchens. Es hat sich hübsch gemacht, ist vertrauensvoll zum Treffen gegangen und wird dann ermordet - wahrscheinlich von genau dem Menschen, dem die Arbeit und das Vertrauen galten. Das tut weh.

Und das Bedauern geht weiter. Was für eine egoistische (Ex-)Frau. Wenn ihr auch der Mann egal ist - ich bin als Kind auch einmal umgezogen. Das ist nicht leicht, egal, wie schön das Ziel ist. Alle Freunde bleiben zurück, die Schule ist eine andere, dort bestehen schon Cliquen und man selbst ist außen vor - meine Sympathie ist klar.

Der Text an sich liest sich einfach so weg. Schöner Stil, nicht langweilig, nicht zu ausführlich. Passend für einen Krimi.