Das Sauerland und Köln...

koppi789 Avatar

...sind die Orte, an denen diese spannende Leseprobe spielt.
Im Jahr 1997 gab es einen ungelösten Mordfall im Sauerland. Eine 19-jährige wurde durch einen Stich ins Herz ermordet, keine Spuren, keine Anhaltspunkte, keine Gewalteinwirkung. Sie muss den Mörder gekannt haben, denn es gibt keine Anzeichen von Gegenwehr beim Opfer.

In der Jetztzeit nehmen die beiden Journalisten "Mütze" und Jan Römer die Ermittlungen wieder auf. Beide schreiben für das Kölner Nachrichtenmagazin "Die Reporter" und befassen sich im Rahmen einer Reportageserie mit ungelösten Kriminalfällen.

Die Leseprobe beginnt mit einem Rückblick ins Jahr 1997, aus dem Blickwinkel des Mordopfers wird das Treffen des Mädchens mit ihrem Mörder geschildert.

Danach sind wir im heutigen Köln und erfahren einiges über Jan Römer und seine Kollegin "Mütze". Die privaten Probleme Römers mit seiner Exfrau treten in den Hintergrund, als er mit "Mütze" beginnt, in dem alten, ungelösten Mordfall zu recherchieren.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, es wird sofort eine sehr schöne Spannung aufgebaut. Die Figuren wirken glaubhaft und sympathisch.

Dieses Buch würde ich gerne weiterlesen!!