Jan und Mütze recherchieren wieder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wortschätzchen Avatar

Von

Ach, ich freu mich so! Endlich ein neuer Fall mit Jan und Mütze! Die ersten beiden waren einfach klasse und der dritte scheint ebenso gut zu werden.

Der Anfang ist recht harmlos und sehr privat. Jans Reaktion kann ich sehr gut verstehen, aber auch seine Exfrau. Eine schwierige Situation!

Wie Jan und Mütze und die anderen Personen vorgestellt werden, finde ich gut, auch wenn "Serienleser" hier Infos bekommen, die sie schon haben. So finden sich aber neue Leser gut in die kleine Welt des Buches und alte Erinnerungen werden ein wenig aufpoliert.

Wieder gefällt mir der Stil von Linus Geschke. Ganz schnörkellos, wie aus dem echten Leben. Und obwohl (noch) nicht viel passiert ist, habe ich bei der Vorstellung der Leiche im roten Kleid und der Spieluhr mit einem meiner Lieblingskinderlieder eine Gänsehaut bekommen.

Kurz und gut - ich möchte den dritten Band der Reihe dringend auch lesen!