Kinderlieder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jaq Avatar

Von

Das Cover des Buches hat mich magisch angezogen. Es wirkt so geheimnisvoll und man fragt sich was am ende des Weges passiert.

Der Klappentext hat mich dann in seinen Bann gezogen und ich musste die Leseprobe anfangen zu lesen.

Wir erfahren etwas über den ersten Mord der mehrere Jahre zurück liegt. Und wir lernen Jan Römer und Mütze die beiden Reporte kenne die ungelöste Mordfälle noch einmal betrachten. Sie nehmen den alten Mordfall eines Mädchens das ermordet wurde und neben der eine Spieluhr gefunden wurde die ein Kinderlied spielte. Die Beschreibung schon zu beginn sind düster uns spannend.

Über den zweiten Mord der im Klappentext erwähnt wird erfahren wir auf den ersten Seiten noch nichts aber das ist ja auch gut so. So baut sich die Spannung langsam auf.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist angenehm zu lesen und fesselt, so das man unbedingt immer weiter lesen will. Leider war die Leseprobe zu schnell zu ende :-(

Für mich ist diese Buch ein muss für Krimifans.