packend und fesselnd - warum musste Sonja Risse sterben?

petzi_maus Avatar

Die Leseprobe liest sich äußerst spannend - eine junge Frau, die 1997 mit nur einem Stich ins Herz im Wald ermordet wurde. Bekleidet nur mit einem viel zu dünnen roten Kleid und mit einer hinterlassenen Spieluhr versehen, die "Hush, litlle Baby" spielt.
Wer war der Mann mit der Spieluhr? Warum musste Sonja Risse sterben, und was hat es mit der Spieluhr bzw. diesem Lied auf sich? Hat das mit dem Haus zu tun, in dem Sonja gearbeitet hat, und in dem Dinge geschehen, die sie niemandem erzählen durfte?
Sehr gespannt bin ich, ob und wie der Journalist Jan Römer und seine Kollegin Stefanie Schneider, von allen nur "Mütze" genannt, diesen Fall lösen werden...

Das Buch lässt sich flüssig und leicht lesen, man ist sofort in der Geschichte drin und die Protagonisten und Gegebenheiten werden detailliert dargestellt.

Auch das Cover spricht mich sehr an, mit den gedeckten dusteren Farben und dem einsamen Auto am Waldrand. Inwieweit es zum Inhalt des Buches passt, kann ich (noch) nicht sagen.

Ich würde mich sehr freuen, diesen Krimi lesen zu dürfen, da dieser genau meinen Geschmack trifft und ich sehr neugierig auf den Ausgang des Falls bin!