Reporter decken auf...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
monster Avatar

Von

Eine junge Frau wird in der sauerländischen Provinz ermordet, das Dorf schweigt, die Polizei tappst im Dunkeln.... es wächst Gras über den Fall...

Dann stößt ein Reporterteam auf den ungelösten Fall und möchte ihn veröffentlichen. Zuerst natürlich, um die entsprechende Rubrik zu füllen und die schwindende Leserschaft zu fesseln, man merkt aber auch ein gewisses Interesse der Reporter, diesen Fall doch noch zu lösen.

Selbstverständlich hat jeder der Hauptdarsteller noch ein eigenes "Päckchen" zu tragen. Der Leiter der Abteilung verzweifelt gerade an dem Umzug seiner Exfrau und seines Sohns ans andere Ende von Deutschland. Über die Probleme der anderen erfährt man in der Leseprobe noch nicht allzuviel.

Es bleibt auch spannend, was nun genau in dem Dorf vor sich geht. Man erfährt hier und da mal ein kleines, verschwommenes Detail, was die Spannung eher steigert als dass es nervt.

Alles in allem ein erfrischend anderes Buch.
Mal kein abgehalfteter Ex-Polizist mit Alkohol- und Bindungsproblemen, der in London, Chicago oder Oslo hochspekatuläre Fälle lösen muss, die in Zusammenhang mit seiner Vergangenheit stehen.

Der Schreibstil ist sehr ansprechend und macht Freude auf mehr.