"Die Vergangenheit ist nicht tot. Manchmal ist sie noch nicht einmal vergangen"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sommersonne-2810 Avatar

Von

Die Journalisten Jan Römer und Stefanie Schneider leiten bei der Zeitung "Die Reporter" die Rubrik " Ungelöste Kriminalfälle". Im aktuellen Fall recherchieren die Beiden den ungelösten Mord an der 19-Jährigen Sonja Risse aus dem Sauerland. Sie haben nicht viele Anhaltspunkte nur den Tatort und den Umstand, dass beim Mord eine Spieluhr zurückgelassen wurde. Die Befragungen der vermeintlich Beteiligten gestaltet sich schwierig und sie müssen das Meiste zwischen den Zeilen lesen....

Das Buch hat mich wirklich gefesselt. Es ist gut und flüssig geschrieben. Die Resignation der beiden Journalisten zeitweise sogar greifbar. Durchweg aber spannend geschrieben und auf den tatsächlichen Mörder und sein Motiv kommt man wirklich erst auf den letzten Seiten. Durch den ständigen Wechsel zwischen den Schauplätzen und der Aufdeckung der involvierten Parteien ist es wirklich schwierig den wahren Mörder zu identifizieren.

Fazit: Ein Buch was keine Langeweile aufkommen lässt. Absolut empfehlenswert.