Erwartungen erfüllt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jojo Avatar

Von

Ich fand den Krimi "Das Lied der toten Mädchen" von Linus Geschke sehr spannend und gut. Meine Erwartungen sind voll und ganz erfüllt worden. Ein Buch, das man kaum mehr aus der Hand legen kann.
Die Journalisten Jan Römer und seine Kollegin Mütze arbeiten für eine Zeitung und ihr Ressort sind ungelöste Kriminalfälle. Toll ist, dass man die ersten beiden Bände vorher nicht zwingend gelesen haben muss, es ist nämlich eine eigenständige Geschichte. Es dreht sich alles um einen nie aufgeklärter Mord von 1997 an Sonja Risse. Eine Menge Fragen blieben damals unbeantwortet. Die beiden Hauptakteure versuchen nun dem Ganzen auf den Grund zu gehen und sie forschen nach. Doch während sie an dem alten Fall recherchieren, geschieht wieder ein Frauenmord, nach genau dem gleichen Muster wie vor 20 Jahren! Es wird für die beiden "Ermittler" gefährlich!
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und sehr spannend. Der Krimi hat mich super unterhalten!