Kannst Du das Lied der toten Mädchen hören ?

adlerauge Avatar

Inhalt : Herbst 1997 : Sie ging alleine auf den Wilzenberg. Nachts . Dort traf sie auf ihren Mörder -und alles ,was der Täter zurückließ war eine Spieluhr .
20 Jahre später : Die Journalisten Jan Römer und Stefanie Schneider recherchieren den ungelösten Mord an der 19jährigen Sonja Risse . Dabei stoßen sie auf einer Mauer des Schweigens. Auf ein geheimnisvolles Haus am Fuße des Berges. Auf eine Geschichte voller Hass und Begierde. Dann wird erneut eine Frau getötet - und wieder lässt der Täter eine Spieluhr zurück .....

Meine Meinung :
"Das Lied der toten Mädchen "ist der dritte Fall von Linus Geschke (Autor )um die beiden Journalisten (Jan Römer und Stefanie Schneider (Mütze )
Diesmal ermitteln beide im "Sauerland " (wo damals der Mord an Sonja Risse im Jahre 1997 geschah ) Als sie fest glauben ,dem Mörder auf die Spur zu kommen , wird eine weitere Frau getötet und neben ihr liegt wieder eine Spieluhr (wie bei Sonja Risse vor zwanzig Jahren )
Der Schreibstil ist recht flüssig und es bleibt auch eine durchgehende Spannung , da man immer wieder auf falschen Fährten und vielen Wendungen gelenkt wird .
Ich habe dieses Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen ,da ich unbedingt wissen wollte ,wie die Auflösung aussieht (jedenfalls lag ich ziemlich sicher (nach der Hälfte des Buches ) wer der "Mörder "sein kann !
Fazit : Ein lohnenswerter Kriminalroman " ,den man bedenkenlos weiterempfehlen kann !