Recht spannender deutscher Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hildegardpaula Avatar

Von

Das Buch "Das Lied der toten Mädchen" ist ein recht spannender Krimi, in dem es um die Reporter Jan Römer und seine Kollegin "Mütze" geht. Der Krimi spielt im Kölner Raum und geht um einen Tötungsdelikt im Sauerland, der sich bis in die höchsten Kreise zieht.
Das Buch ist spannend geschrieben und die Geschichte verfolgt einem klaren Handlungsstrang, ohne sich in zu vielen Handlungsdetails zu verzetteln. Die private Situation Jan Römers wird zwischendurch kurz angerissen und nimmt immer mal Bezüge auf. Allerdings wird es nicht so melodramatisch, wie man es von anderen Autoren kennt und er wirkt nicht so zerrissen.
Einen Stern Abzug gibt es allerdings dafür, dass ich nicht richtig gefesselt war von dem Buch. Ich ziehe es vor, Bücher zu lesen, die ich nicht mehr aus der Hand legen möchte und bei denen ich immer ein bisschen "traurig" bin, dass sie schon zuende gelesen sind. Dies war leider nicht der Fall.