Sehr fesselnd!

frodo1991 Avatar

Inhaltsangabe:

Herbst 1997: Auf dem Wilzenberg wird eine junge Frau tot aufgefunden, ermordet durch einen Stich ins Herz. Der Täter lässt nichts zurück außer einer Spieluhr, die »Hush little baby« spielt.
Gegenwart: Jan Römer, Reporter für ungelöste Kriminalfälle, rollt mit seiner Kollegin Mütze das Verbrechen neu auf. Warum trug das Opfer trotz der Kälte nur ein dünnes rotes Kleid? Warum kann niemand etwas zu dem Gästehaus im Wald sagen, in dem sie damals arbeitete? Dann wird wieder eine Frau getötet. Auch neben ihrer Leiche wird eine Spieluhr gefunden. Und Jan Römer begreift, dass die Vergangenheit nicht tot ist …

Mein Leseeindruck:

Dieser Kriminalroman beginnt sehr fesselnd mit einem berührenden Prolog. Schon lernen wir das spätere Opfer kennen: Die 19-Jährige Sonja Risse, die sich zu später Stunde mit ihrem Möder verabredet. Gefunden wird sie mit einem Stich im Herzen, wie schlafend drapiert und eine ominösen Spieluhr daneben... Ein Fall für Journalist Jan Römer und Mütze - der beiden 3. Fall und auch meiner. Werden sie die Wahrheit hinter diesem Mord lichten??

Ich fand auch diesen Fall wieder sehr fesselnd. Man wird geschickt vom Autor hinters Licht geführt. Die Kapitel - besonders die des Uhrmachers - sind sehr spannungserzeugend und der Krimi hat mich rundum begeistert!!