Sehr zäh zu lesen!

yh110by Avatar

Jan Römer ist Reporter bei einer Zeitung und zusammen mit seiner Kollegin Stefanie, genannt Mütze ist er dafür zuständig, über alte Kriminalfälle zu recherchieren. Der aktuelle Fall der beiden passierte vor 20 Jahren. Auf dem Wilzenberg wurde eine junge Frau gefunden, Sonja, die nur mit einem dünnen roten Kleid bekleidet war und mit einem Stich ins Herz getötet wurde. Neben ihr fand man eine Spieluhr, die 'Hush, little Baby' gespielt hat. Jan und Mütze befragen die Mutter der Verstorbenen und ihre Freundin. Es kommt heraus, dass Sonja mit zwei anderen Frauen zusammengearbeitet hat und dass sie manchmal die Wünsche ihrer männlichen Gäste erfüllt haben....Der Anfang des Krimis hat mir ganz gut gefallen, doch nach den ersten 50 Seiten zog sich das Buch ziemlich zäh für mich dahin. Ich musste mich durch das Buch quälen und hätte am liebsten abgebrochen. Das Ende hat mich ein bisschen dafür entschädigt, doch trotzdem war es ein zäher Krimi für mich, bei dem ich mir etwas mehr Spannung gewünscht hätte. Das Buch konnte mich leider überhaupt nicht fesseln und ich hätte es jederzeit weglegen können, weil es mich kein bisschen packen konnte.