Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
castilleja Avatar

Von

Dies ist schon der dritte Band mit den Journalisten Jan Römer und "Mütze" (Stefanie Schneider). Für mich war es der erste, aber sicherlich nicht der letzte, den ich gelesen habe. Hier geht es um Recherchen in einem cold case, der 20 Jahre zurück liegt. Sonja Risse wurde 1997 ermordet und neben ihr fand man eine Spieluhr. Sie war für das Wetter unpassend gekleidet und noch weiteres passt den investigativen Journalisten nicht nach näherer Untersuchung. Und dann gibt es auf einmal einen weiteren Mordfall, der stark an diesen 20 Jahre alten Fall erinnert...
Linus Geschke gelingt es sehr gut, die Spannung hoch zu halten und seine Leser auf falsche Fährten zu locken. Auf die Lösung wäre ich nicht gekommen, aber im Nachhinein erscheint sie logisch und nicht konstruiert. Der Schreibstil gefiel mir sehr und hat es mir schwer gemacht, die Lektüre zu unterbrechen.