Spannender Krimi

petrap Avatar

Der 3. Jan-Römer-Krimi hat mich wieder voll überzeugt. Ein tolles und spannendes Buch. Man kann dieses Buch auch sehr gut lesen, ohne die vorhergehenden Bände zu kennen.

Es handelt sich um einen ungeklärten Fall, der 20 Jahre zurückliegt. Es geht um den Mordfall Sonja Risse. Die 19jährige wurde ermordet. Die Journalisten Jan Römer und Stefanie Schneider stoßen bei Ihren Ermittlungen auf eine Mauer des Schweigens. Trotzdem geben Sie nicht auf... doch dann geschieht ein neuer Mord und dieser gleicht der Ermordung von Sonja.

Bei den Ermittlungen wird es Ihnen nicht leicht gemacht. Eifersucht, Habgier und Prostitution zieren den Ermittlungsweg der Beiden. Diese Spuren führen bis zu den höchsten Kreisen. Was hat der Verfassungsschutz mit der Ermordung von Sarah zu tun? Rätsel über Rätsel, die der Autor sehr gut in seiner Geschichte verpackt.

Die Geschichte hat mich hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Sie ist spannend sowie mitreißend geschrieben, sehr gut durchgedacht. Tolle Dialoge und Protagonisten machen Lust auf mehr. Mehrmals war ich mir sicher, den Täter bzw. die Lösung zu kennen. Doch weit gefehlt .... Herr Geschke schickt den Leser immer wieder auf Irrwege. Erst zum Schluss lüftet sich das überraschende Geheimnis, genau so wie es sich für einen guten Krimi gehört. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Vielen Dank das ich das Buch Vorablesen durfte.