Spannender Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemonster1 Avatar

Von

Jan Römer, Reporter und seine Kollegin Stefanie Schneider genannt Mütze recherchieren in ungeklärten Mordfällen. Ihr Interesse verstärkt sich auf einen Mordfall von 1977. Da wurde die 19jährige Sonja Risse ermordet und hingebettet als würde sie schlafen.
Die beiden Reporter begeben sich gleich auf die Suche nach Spuren. Sie bekommen den Eindruck, als wenn um den Tod von Sonja ein Geheimnis umgibt. Die junge Frau sei offen, klug und bei allen beliebt gewesen.
Ein Gespräch mit ihrem ehemaligen Lehrer und auch mit der Mutter von Sonja bringt nicht viele neue Erkenntnisse. Das geheimnisvolle Haus in dem Sonja nach ihrem Abitur gearbeitet hat bringt mehr Unklarheiten als den beiden Reportern lieb ist.
Die Spurensuche bringt dann aber doch viele spannende Eindrücke. Ich fand den Krimi sehr spannend mit einem schlüssigen Ende, womit man nicht gerechnet hat.