spannender Sauerlandkrimi

archer2603 Avatar

"Das Lied der toten Mädchen" von Linus Geschke aus dem Ullsteinverlag

Inhalt:
In Schmallenberg /Sauerland wird auf dem Wilzenberg 1997 eine tote junge Frau gefunden. 19 Jahre jung und mit einem Messer erstochen. Neben ihr findet man eine Spieluhr.

20 Jahre später soll ein Reporterpärchen, Jan Römer und Stefanie Schneider, über den Fall berichten. Sie recherchieren gründlich und versuchen herauszubekommen, wer der Mörder ist. Der wurde damals nicht gefasst.
Eine weitere junge Frau stibt ... haben die Morde etwas miteiander zu tun?

Meine Meinung:
Schon das Cover sieht sehr geheimnisvoll aus. Die Einsamkeit des Wilzenberges kann man förmlich spüren.
Die Geschichte hat mich von Beginn an gefesselt. Linus Geschkes Erzählweise ist wunderbar. Alles ist gut beschrieben und man kann sich gut in die Personen hineinversetzen. Irgendwie hat man selber das Bedürfnis die Lösung zu finden und hat jeden einmal im Verdacht der Täter zu sein. Bis zum Schluß kam ich nicht auf die Lösung. Die Protagonisten waren mir auch allesamt sympatisch, auch die unangenehmen. Ich konnte mir von jedem gut ein Bild machen.

Mir hat der Krimi sehr gut gefallen und ich gebe eine absolute Kaufempfehlung und 5 *****.