Spannung im Sauerland

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
luefki Avatar

Von

Das Lied der toten Mädchen – ein spannender Krimi im Sauerland

Auf dem Wilzenberg gibt es vor ca. 20 Jahren einen Mordfall. Nachdem nicht genug Material zur Aufklärung gefunden wird, kommt der Fall zu den Akten.

Jan Römer und seine Kollegin Stefanie Schneider widmen sich in der Redaktion den „ungeklärten Kriminalfällen“. So gelangen die beiden auch zu dem Fall bei Schmallenberg im Sauerland bei dem Sonja Risse tot aufgefunden wird. Später wird noch ein zweiter Mordfall hinzukommen. Handelt es sich um den gleichen Mörder? Wenn ja was ist sein Motiv?

Durch ihre Recherchen kommen die beiden Schritt für Schritt weiter wobei sie mal mehr und mal weniger Unterstützung bekommen. Nicht jeder scheint alles preiszugeben was er weiß.

Der Krimi ist fesselnd. Durch den guten Schreibstil liest man das Buch sehr gerne und kann sich gut in die Handlung hineinversetzten.