Spannung pur

aranka Avatar

Das Cover gefiel mir auf Anhieb sehr gut, es ist farblich sehr stimmig und lässt Platz der eigenen Fantasie freien Lauf zu lassen.

Der Klappentext ist ja bereits sehr aussagekräftig, und ich möchte niemanden was vorweg nehmen, weshalb ich auf die Story direkt nicht weiter drauf eingehen werde, als was der Klappentext bereits verspricht.

Die beiden, auf ungelöste Kriminalfälle spezialisierte, Journalisten Jan Römer Stefanie Schneider, genannt Mütze, waren mir beide unglaublich sympathisch, da sie beide sehr menschlich rüber kamen mit ihren Ecken und Kanten. Doch auch, dass die beide nicht aufgeben, und alles geben, in dem ungelösten Kriminalfall um Sonja. Mit an deren Seite ist Jans bester Freund Arslan, der mir ebenfalls auf Anhieb sympathisch war, alleine durch seine Sprüche.

Die Kapitel wechseln sich ab in der Handlung, mal geht es um Jan und seine Kollegen, oder aber z.B. um den Uhrmacher, oder eben jemand anderes, der auch eine wichtige Rolle in dem Buch spielt, somit ist örtlich auch immer wieder ein Wechsel. Was es genau mit dem Uhrmacher auf sich hat, lest selbst, es lohnt sich wirklich. Diese Wechsel haben mir persönlich super gefallen, da ich dadurch immer das Gefühl hatte mittendrin in der Geschichte zu sein, und nichts zu verpassen.
Der Schreibstil war sehr flüssig, so dass sich das Buch super in einem Rutsch lesen lässt. Die Spannung hielt sich von der ersten Seite bis zur letzten aufrecht, und hat mich somit durchgehend gefesselt.
Da ich die ersten beiden Bände noch nicht kenne, ist meine Neugierde auf diese nun sehr groß, doch noch mehr auf einen 4.ten Teil.
Ich hab mich wirklich gut unterhalten gefühlt, und hatte spannende Lesestunden, weswegen es von mir eine klare Leseempfehlung gibt.