Das Lied des Blutes

aitutaki Avatar

Zur Abwechslung einmal etwas anderes lesen, macht Spass. Fantasyabenteuer gehören nicht zu meinen Lesevorlieben, aber diese Leseprobe war wirklich spannend.

Ein Kriegsgefangener wird von einem königlichen Chronisten zu einem ominösen Duell begleitet. Während dieser Reise soll der Chronist die Lebensgeschichte des Kriegsgefangenen niederschreiben. So beginnt die Leseprobe und man wundert sich, weshalb man einem Gefangenen solche Begleitung mit auf den Weg gibt. Was versteckt sich hinter dieser Figur, weshalb achten ihn selbst seine Gegner?

Die Erzählung beginnt in der Jugendzeit des Gefangenen. Schon im zarten Alter von 10 hat er seine Mutter verloren, doch versteht er in jenem Zeitpunkt noch nicht wirklich, was der Tod tatsächlich bedeutet. Sein Vater hingegen trauert sehr um diesen Verlust und gibt seinen Sohn kurze Zeit später in ein Klosters. Dort wird nicht nur geistliche Wissenschaft gelehrt, sondern auch Kampfkunst. Die Geschichte nimmt ihren Lauf.

Bin gespannt, wie es weitergeht und würde die Fortsetzung des Buches gerne lesen. Die Leseprobe war auf jeden Fall gute Unterhaltung! Das Cover hingegen gefällt mir nicht sonderlich...