Das Lied des Blutes

jerri Avatar

Lord Verniers ist kaiserlicher Geschichtsschreiber. Er soll den kaiserlichen Gefangenen Lord Al Sorna, in seinem Volk besser bekannt als Hoffnungstöter, eskortieren auf die Inseln, wo er sterben soll. Verniers ist voller Hass gegen Al Sorna, hat er doch seinen besten Freund und die Hoffnung des Volkes getötet. Er ist beseelt von dem Gedanken, den Mann sterben zu sehen. Er verabscheut ihn abgrundtief, und doch muß er auf der Schiff eine Kabine mit ihm teilen. Und merkt schon bei der ersten Begegnung, daß nicht alle Legenden stimmen. Der Mann und seine Geschichte machen ihn neugierig und so erlaubt er ihm, von sich zu erzählen.

Und schon hat einen die Geschichte gefangengenommen. Man will mehr wissen über den Mann, die Geschichte, was er getan hat, warum er allseits so gehaßt wird, daß nur sein Tod genügen wird.
Es ist nicht leicht, den Eingang in die Geschichte zu finden. Es werden viele Personen vorgestellt, die Namen verwirren (mich zumindest) anfangs, aber als die Leseprobe zu Ende war, war ich 'drin' in der Geschichte und ich würde gerne erfahren, was dem jungen Vaelin Al Sorna widerfahren ist, was ihn zu dem hat werden lassen, dessentwegen er so gehaßt wird.