Der Hoffnungstöter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
thelastfairy Avatar

Von

Ein Gefangener wird zu einem Schiff gebracht, dem eine außergewöhnliches Schicksal anhaftet. Vaelin Al Sorna wird von den meisten nur der Hoffnungstöter genannt, da er sehr gewannt mit dem Schwert sein soll und obwohl das dreißigste Lebensjahr noch nicht erreicht schon ne Menge Schlachten geschlagen haben soll. Jetzt ist er auf dem Weg ein Duell zu bestreiten, dessen Ausgang ungewiss ist. Ihn begleitet eine Kompanie kaiserlicher Gardisten und Lord Verniers Geschichtsschreiber des Kaisers, von dessen Blickwinkel die Geschichte zu Anfang erzählt wird. Es beginnt schon verheißungsvoll mit einer Kindheit, die nicht gerade eine war und die schon einen neugierig macht, wie es weiter geht.

Der Aufbau und die Richtung, die diese Geschichte nimmt, erinnert schon an andere große Fantasy-Sagen aber ich finde es immer wieder gut, wenn sich einer eine eigene Welt erbaut und die mit eigenen Individuen bevölkert. Würde mich schon interessieren, wohin die Reise von Al Sorna und Lord Verniers führt.