Die Geschichte des Hoffnungstöters

katze267 Avatar

Die Leseprobe beginnt mit einer Rahmengeschichte : der Hoffnungstöter wurde gefangengenommen und wird jetzt per Schiff zu einem , eventuell für ihn tödlichen Duell gebracht. Anscheinend sind die Meinungen über ihn geteilt . die meisten verurteilen ihn, wollen ihn richten, doch der ehemalige Statthalter der Hafenstadt, in der er aufs Schiff gebracht wird, zeigt ihm Dankbarkeit und Ehrerbietung, er hat anscheinend dessen Tochter einst gerettet.Auch dass er seinem Bewacher selbst den Vorschlag machte, ihm Ketten anzulegen, um den Zorn der Leute zu beschwichtigen, durch deren Lande er geführt wurde, obwohl der Kaiser ihm ehrerbietige Behandlung zugesichert hatte,zeugt von Ehrgefühl. Lord Verniers aber, der Geschichtsschreiber des Kaisers, hasst ihn als Mörder seines Freundes.Beide schiffen sich zusammen ein. Bei der Überfahrt beginnt der Hoffnungstöter genannte Vaelin al Sorna Lord Verniers seine Geschichte zu erzählen, die damit beginnt, dass er als 10jähriger von seinem Vater dem 6. Orden übergeben wurde, einer sehr strengen, kämpferischen Gemeinschaft.
Die Leseprobe hat mich sofort gefangengenommen, die Person des Hoffnungstöters scheint sehr vielschichtig zu sein, ich bin auf seie Geschichte gespannt. Mir scheint, die Schuldfrage ist nicht so klar wie sie scheint. Auch der bevorstehende Kampf weckt mein Interesse.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, die Sprache dem Genre entsprechend fantasievoll.
Ich würde gerne weiter lesen.