Fantasy

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
rebekkat Avatar

Von

Tja, das ist wohl definitiv nichts für mich! Die Einleitung habe ich trotz zweimaligen lesens, nicht wirklich kapiert, zuviele komische Namen... Ein Boot, ein Gefangener, mit vielen Namen unter anderem Hoffnungstöter, ein Schreiber.
Kapitel 1 wird dann seine Geschichte erzählt, die Geschichte von Vaelin Al Sorna, dem Hoffnungstöter, wie er als 10 jähriger von seinem Vater in den sechsten Orden abgegeben wird um zu lernen. Aus Vaelin wurde "kleiner Falke", der seine Familie vergessen soll.

Neugierig bin ich schon, den das Gelesene ist hart für einen 10.jährigen. Mutter tot, Vater gibt ihn weg und ein grausamer "Lehrer" nimmt sich seiner und 9 anderen Jungs an. Strafen, Schläge. Das soll wohl hart machen und rüsten für den König...