Könnte interessant werden ...

beastybabe Avatar

Der kaiserliche Gerichtsschreiber Lord Verniers erzählt uns im Prolog aus seiner Sicht die Ereignisse. Durch den recht anschaulichen, ausführlichen Schreibstil ist man sofort mittendrin und kann sich alles bestens vorstellen.
Lord Verniers schildert uns den Gefangenentransport von Vaelin Al Sorna, einem sehr berühmten Mann, der in einer Schlacht wohl ausgerechnet Verniers Freund getötet hat. Viele nennen ihn seitdem nur noch "Hoffnungstöter". Al Sorna soll zu einem Duell gebracht werden und er bietet dem "Schreiberling" an, ihm seine Geschichte zu erzählen, damit dieser sie für die Nachwelt festhalten kann. Verniers ist neugierig und lässt sich darauf ein.
Hier ändert sich die Erzählperspektive und wir erfahren die Geschichte von Vaelin, der als 10-jähriger bereits seine Mutter verloren hat und anscheinend in einer sehr barbarischen Umgebung aufwuchs. Sein Vater gab ihn in die Obhut eines Ordens, der anmutet wie eine kriegerische Sekte.
Gerne würde ich weiterlesen und erfahren, wie aus dem kleinen Jungen der spätere Gefangene wurde.