Wie man zum Krieger wird...

steffi1186 Avatar

Die Leseprobe beginnt eigentlich mit dem Ende... Der Krieger wurde gefasst und ist auf dem Weg zu seinem letzten Kampf... Hoffnungstöter, Nordmann und viele andere Namen begleiten ihn, aber wer ist er überhaupt und warum ist er es? Im ersten Kapitel erfährt man das der zehnjährige Vaelin von seinem Vater an den sechsten Orden abgegeben wurde. Dieser Orden dient dem Königslande und dem Glauben. Sie sind Krieger und werden kämpfen, aber erst einmal muss man ihnen dieses beibringen. Schon auf den paar Seiten erfährt man, dass es mehr Strafen als alles andere gibt. Vaelins Leben ändert sich komplett, aber er ist wohl stark, immerhin überlebt er diese Zeit und alles was danach kommt. Bis jetzt... Wie gut das der Kaiser einen Geschichtenschreiber geschickt hat. So kann die Lebensgeschichte des Kriegers festgehalten werden.

Mein Eindruck ist durchweg positiv... Eigentlich bin ich nicht so für Fantasie, aber dieses Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Wie verlief sein Leben und ist es wirklich bald zu Ende? Gibt es keine Hoffnung und was steckt hinter seinem Handeln? Wirklich nur der Glaube und die Treue?
Der Schreibstil ist sehr passend und lässt sich flüssig lesen. Auch wenn es sich bei diesem Buch um einen dickes Werk handelt, kann ich mir vorstellen, dass die Seiten nur so dahin fliegen.

Ich würde es sehr gerne lesen.