Das Lied des Blutes

taria Avatar

Vaelin Al Sorna, der Hoffnungstöter, ist seit vielen Jahren bereits der Gefangene des Kaisers Aluran Maxtor Selsus. Er kam mit einer großen Streitmacht in das Kaiserreich um im Auftrag seines Königs Janus Al Nieren drei Hafenstädte einzunehmen. Dabei tötete er den Thronerben des Kaiserreiches. Die Hoffung des Reiches. Nun soll er in einem Zweikampf gegen den besten meldeneischen Kämpfer, genannt das Schild die Freiheit der Wittwe der Hoffung des Landes erringen oder dabei sterben. Auf der Reise zum Kampf erzählt er Verniers Alishe Someren seine Lebensgeschichte. Oder besser gesagt Teile davon. Denn während seiner langen Zeit als Bruder des sechsten Ordens hat er viele Dinge gesehen die ihm die meisten nicht glauben würden.

Die Lebesgeschichte von Vaelin wird in Rückblenden erzählt, wobei deut
ich wird das er Verniers nicht alles erzählt. Es ist spannend erzählt und bis zum Ende überraschend und unerwarted. Die Beweggründe vieler Personen sind nur schwer zu entschlüsseln. Nicht nur für Vaelin sonsern auch für den Leser was die Spannung und die Überlegungen der ganzen Verstrickungen nur noch vorantreibt.

Ich war ziemlich begeistert von dem Buch und bin auch auf die Fortsetzungen gespannt.(Es handelt sich um den ersten Band einer Triologie)
Menschen die Freude an Fantasyromanen haben, die neben magischen Elementen ( welche eher im späteren Verlauf des Buches eine Bedeutung haben) auch an den Verstrickungen der einzelnen Charaktere im Machtgefüge der Vereinten Königslande haben, sollten auf jeden Fall dieses Buch lesen!