Rabenschatten - Das Tor zu einer neuen Welt

snowflake Avatar

Hui, wenn man das Buch in der Hand hält, ist man einerseits begeistert, weil es doch schon etwas hermacht. Auf der anderen Seite jedoch ist man total überwältigt von den vielen Seiten, die man noch vor sich hat. Fantasy ist nicht gerade mein allerliebstes Genre, doch nach der LP bin ich so neugierig geworden, dass ich mich riesig über das Buch gefreut habe.

Das Cover ist zwar nicht schlecht gestaltet, doch sagt es überhaupt nichts über das gesamte Buch aus. Es lässt viel Spielraum für die Geschichte, die auch gar nicht auf das Cover gepasst hätte.
Erzählt wird die Geschichte von Vaelin Al Sorna. Gut aufgeteilt erzählt sie die verschiedenen Abschnitte seines Lebens, der einzigartigen Welt, in der er lebt sowie vielen neuen Charakteren, die den Leser schon sehr fordern, um mithalten zu können. Vaelin wächst zu einem Kämpfer heran, der seinesgleichen sucht. Viele verschiedene Namen bekommt er im Laufe der Zeit. Jedes Volk hat eine Bezeichnung für ihn. Ob „Dunkelklinge“, „Schwert des Königs“, „Rabenschatten“ oder „Hoffnungstöter“, jeder im ganzen Reich kennt den großen Krieger.

Der Autor muss sich unendliche Gedanken gemacht haben, so eine fantastische neue Welt zu kreieren. So detailgetreu beschrieben, atemberaubend erzählt mit Spannung, Mystik, tollen Figuren und Kreaturen und nicht zu vergessen die Magie, die im Laufe der Geschichte immer mehr Raum einnimmt. Man wird praktisch in die Seiten gezogen, gefesselt und begeistert möchte man gar nicht mehr aus der Geschichte entfliehen.
Der Protagonist wächst dem Leser im Laufe der Geschichte ans Herz und ich kann es gar nicht mehr erwarten, wie die Geschichte des sagenhaften Helden weiter geht.
Das ist Stoff – aus dem Träume entstehen – und hoffentlich auch irgendwann ein Kinofilm.
Für alle Fantasyliebhaber und die, die es werden wollen, ist dieses Buch ein Muß!