spannender Beginn der Trilogie

anonymous Avatar

In "Das Lied des Blutes" wird die Geschichte des Lebens von Vaelin Al Sorna aus der Sicht von Lord Vernier erzählt . Vaelin wird von seinem Vater an einen Orden abgegeben , wo er zum Krieger ausgebildet wird . Er zeichnet sich in mehreren Schlachten aus und gerät durch Verrat in Gefangenschaft .
Vaelin muß viel Leid ertragen , den Tod seiner Mutter und von einigen seiner Kameraden , auch das er entgegen seinem Willen von seinem Vater an den Orden abgegeben wurde .
Ryan zeichnet und entwickelt seine Protagonisten nicht als strahlende Helden sondern mit allen ihren Schwächen .
Es treten zwar viele Personen auf aber ich hatte keine Probleme der Handlung zu folgen , auch wegen dem guten Personenverzeichnis . Fabelwesen wie in vielen Fantasy Büchern findet man hier eher weniger . Meiner Ansicht nach ein sehr gelungener Fantasty / Histo Mix mit einem auch über 700 Seiten sehr gut gehaltenen Spannungsbogen . Ich bin zwar selten im Fantasy Genre unterwegs , auf den nächsten Band freue mich aber .