spannender Beginn der Trilogie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anonymous Avatar

Von

In "Das Lied des Blutes" wird die Geschichte des Lebens von Vaelin Al Sorna aus der Sicht von Lord Vernier erzählt . Vaelin wird von seinem Vater an einen Orden abgegeben , wo er zum Krieger ausgebildet wird . Er zeichnet sich in mehreren Schlachten aus und gerät durch Verrat in Gefangenschaft .
Vaelin muß viel Leid ertragen , den Tod seiner Mutter und von einigen seiner Kameraden , auch das er entgegen seinem Willen von seinem Vater an den Orden abgegeben wurde .
Ryan zeichnet und entwickelt seine Protagonisten nicht als strahlende Helden sondern mit allen ihren Schwächen .
Es treten zwar viele Personen auf aber ich hatte keine Probleme der Handlung zu folgen , auch wegen dem guten Personenverzeichnis . Fabelwesen wie in vielen Fantasy Büchern findet man hier eher weniger . Meiner Ansicht nach ein sehr gelungener Fantasty / Histo Mix mit einem auch über 700 Seiten sehr gut gehaltenen Spannungsbogen . Ich bin zwar selten im Fantasy Genre unterwegs , auf den nächsten Band freue mich aber .