Vaelins Weg

layakaichi Avatar

Vaelin Al Sorna ist der berühteste Kämpfer der Vereinigtes Königlande, und jetzt Gefangener des Alpiranischen Reiches. Er trägt viele Namen und alle haben ihre Berechtigung. Jetzt erzählt der dem kaiserlichen Geschichtsschreiber seine Geschichte, aber nicht alles ist so wie es scheint.

Das Cover zeigt um ein Schwert gefaltete Hände und macht auf den Inhalt neugierig.

Die Hauptperson der Geschichte ist Vaelin Al Sorna, ein Mann der als Junge von 10 Jahren von seinem Vater beim sechsten Orden abgegeben wurde, damit er ein Ordenskrieger wird. Vaelin scheint aber über eine Art siebten Sinn zu verfügen, er kann das Lied des Blutes hören, was er aber Instinktiv vor seien Brüdern und Lehrern verbirgt. Mit der Zeit merkt er, das vielleicht nicht alles so ist wie es scheint.
Eine weitere Rolle spielt auch Lord Verniers Alishe Someres - der kaiserliche Geschichtsschreiber des alpiranisches Kaisers. Er schreibt Vaelins Geschichte auf und gewährt und kurze Einblicke auf seine Sicht der Dinge.

Eine gutdurchdanchte Fantasygeschichte, die mich an Patrick Rothfuss' "Königsmörder-Chronik" und die "Sturmlichts-Chroniken" von Brandon Sanderson erinnert. Die Geschichte ist fesselt und mitreissend geschrieben und man möchte wissen wie es weitergeht. Im englischen Original erscheint dieses jahr schon der dritte Band, weswegen ich hoffe das der zeite im deutschen nicht all zu lange auf sich warten lässt. Bin schon gespannt wie es weitergeht.

Kann das Buch nur an alle Fantasyliebhaber empfehlen. Hat mir sehr gut gefallen.