Ein toller Fantasy Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
patchcop Avatar

Von

Ich möchte, auch wenn es schwer fällt, nicht spoilern.
Bei dem Buch handelt es sich um einen fantastischen Fantasy Roman, welcher mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Der Schreibstil ist sehr gut, Spannung wird immer wieder aufgebaut. Die in manchen Bereichen sehr brutalen Schilderungen von Schlachten oder Angriffen machen das Buch doch eher als lesenswert für ältere Leser.

Die Charaktere sind gut und glaubhaft geschildert, die gesamte Story mit ihren Wendungen ist schlüssig und, sofern man es bei einem Fantasy Roman sagen kann, glaubhaft.

Die Zusammenhänge sind gut geschildert, der Faden wird nie verloren. Spannung wird immer wieder neu aufgebaut, es gibt keine "flachen" Bereiche in dem Buch.

Das Ende des Buches ist offen, von daher ist eine Fortsetzung des Romans sicher. Diese werde ich auf jeden Fall lesen, da ich gerne wissen möchte, wie die Geschichte aus- und weitergeht.