Ein toller Roman!

mausele Avatar

Ich bin ein absoluter Fan der "Rabenschatten"-Reihe und habe mich sehr auf dieses Buch gefreut. Und ich muss sagen, das Buch ist durch und durch gelungen!

Vaelin al Sorna verbringt ein ruhiges Leben als Turmherr in den Nordlanden. Als er jedoch erfährt, dass weit im Süden ein Heer namens "Stahlhast" sein Unwesen treibt und seine ehemalige große Liebe Sherin bedroht, nimmt Vaelin den Kampf gegen das Böse auf...

Mir hat dieses Buch trotz seiner Brutalität sehr gefallen. Anthony Ryan arbeitet seine Romanfiguren wahnsinnig gut aus, als Leser*in fällt es einem leicht, sich in die Protagonisten und deren Gefühle hineinzuversetzen.
Auch gelingt es dem Autor, die Spannung im Roman aufrecht zu erhalten - das Buch wird somit zu keiner Zeit langweilig.
Da ich die "Rabenschatten"-Trilogie mit Begeisterung gelesen habe, konnte ich der Geschichte Vaelins sofort folgen und in das Reich Vaelins eintauchen. "Das Lied des Wolfes" ist zwar der erste Band der "Rabenklinge"-Fantasyreihe von Anthony Ryan, ich würde für einen größeren Lesegenuss aber empfehlen, zuerst die "Rabenschatten"-Trilogie zu lesen.
Mein Fazit: dieses Buch bekommt ganze fünf Sterne von mir und ich gebe eine klare Leseempfehlung!