Endlich ein neuer Ryan!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
annamichalea Avatar

Von

Anthony Ryan – Ein Name der viel verspricht.

Das Cover ist bereits eine Einladung wie zu einem Besuch bei einem lang vermissten Freund. Mir gefällt es, wenn ein Verlag den Stil der Cover einer Reihe beibehält. Da diese Buchserien bei uns im Regal verbleiben, ist das auch optisch ein Highlight.
Auch wenn von uns inzwischen die Neuerscheinungen von Anthony Ryan sofort nach Erscheinen in der Originalsprache gelesen werden, freuen wir uns immer auf die deutsche Übersetzung. Vieles entgeht uns im Original und daher ist es wie ein neues Buch.
Da wir große Fans sind, hatten wir auch bei diesem Buch kein Problem uns in die Fehde von Vaelin al Sorna und Kehlbrand Reyrik und ihre Welt hineinzufinden.
Jedem, der dieses Buch lesen will, raten wir die anderen Bände, zumindest die Rabenschatten Trilogie vorher zu lesen. Auch wenn Orte und Namen nachgeschlagen werden können, trübt dies das Lesevergnügen.
Ansonsten eine klare Empfehlung mit kleiner Warnung: ganz so unblutig geht es bei Anthony Ryan nicht zu.