Nix für mich

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
picara Avatar

Von

Leider bin ich auch mit diesem Buch von Anthony Ryan nicht warm geworden. Ich habe bereits die Drachen Trilogie von ihm gelesen und habe auch dort eher weiter gelesen, weil ich das Ende wissen wollte, nicht weil mich die Geschichte so in den Bann gezogen hat.

Vaelin al Sorna die Hauptperson aus der Rabenschatten Serie, die ich nicht gelesen habe, erlebt hier neue Abenteuer. Wobei mich massiv gestört hat, das man um genügend Info zu haben, die Rabenschattenserie doch gelesen haben sollte. Es wird zwar einiges aufgearbeitet, aber alles ist da einfach nicht möglich. Für mich ein großer Minuspunkt. Dann hätte man das Buch besser als 4. Buch der Rabenschatten-Serie deklariert.

Nun ja, man kann einem Autor ja immer eine 2. Chance geben und so habe ich jetzt Das Lied des Wolfes gelesen. Aber auch hier ging es mir wieder so, das die Geschichte mich nur teilweise in ihren Bann ziehen konnte und ich zwischendurch das Buch beiseite gelegt und einfach etwas anderes gelesen habe. Nur um dann die ganze Zeit zu denken, nu lies es doch endlich weiter. Alles in allem für mich kein schlechtes Buch aber nichts, wo ich wirklich weiterlesen wollte oder die Fortsetzung lesen würde, auch wenn das Buch mit einem Cliffhanger endet…

Für mich die 2. und letzte Chance für Anthony Ryan.