Rabenklinge

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
canyouseeme Avatar

Von

Das Lied des Wolfes ist der Auftakt eines neuen Zyklus aus der Welt der Rabenschatten. Um sich mit den Figuren besser zurecht zu finden ist es definitiv zu enmpfehlen, die Rabenschatten-Trilogie des Autors gelesen zu haben. Zusammenhänge und Entwicklungen lassen sich so definitiv leichter einordnen. Mir hat es sehr geholfen die drei Bücher bereits gelesen zu haben.
Um sich schneller in den Handlungsorten und Personen zurechtzufinden, kommt auch dieses Buch mit Karte und Personenregister daher - ein schöner Zusatz!
Der Autor schafft es auch bei diesem Buch mich völlig in den Bann zu ziehen. Sprache und Schreibstil passen gut zur Szenerie, es wirkt nichts aufgesetzt. Die Charaktere waren für meinen Geschmack vielschichtig und lebensnah genug, ich habe mir von allen ein gutes Bild vor meinem inneren Auge machen können.
Ich habe mit dem Protagonisten mitfiebern können und mich in die Handlung hineinversetzen können...