Spannend bis zum Schluss

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buffy017 Avatar

Von

10 Jahre sind seit dem Krieg vergangen und Vaelin herrscht im Auftrag der Königin über den Norden. Es ist ein gutes Leben, das plötzlich aus der Bahn gerät, als ein alter totgelaubter Feind auftaucht: der Bote, nur noch ein Schatten seiner selbst und am Rande der endgültigen Vernichten überbringt Vaelin eine letzte Warnung. Denn weit entfernt - im Land der Kaufmannskönige - ist Sherin, seine große Liebe, in Gefahr. Und so muss sich Vaelin auf den Weg machen um Sehrin und die Jadeprinzessin zu finden. Und die Dunkelklinge, die mit einem gewaltigen Heer, die Reiche der Kaufmannskönige erobern will. Doch wer ist dieser Anführer, der den gleichen Namen trägt, wie Vaelin, und was ist sein eigentliches Ziel?


Wie alle Bücher von Anthony Ryan ist auch dieses absolut großartig. Es ist spannend, voller Überraschungen und alter Bekannter aus der ersten Triologie. Grade wenn Nachfolgebände zu einer tollen Reihe erscheinen, sind diese oftmals nicht so stark wie die Vorgänger. Das ist hier aber nicht der Fall. Wer "Das Lied des Blutes" mochte, der wird auch bei diesem Titel seinen Spaß haben und es verschlingen - um dann sehnsüchtig auf den nächsten Teil zu warten.