Spannende Fantasy

dauerlesermicha Avatar

Hallo ,

das Lied des Wolfes ist das erste Buch des Fantasy Autors Anthony Ryan das den weg in meine Fantasy Bibliothek gefunden hat und ist der auftakt zu einer Trilogie genannt die Rabenklinge 1.
Mir ist erst später bewusst geworden das es eine Trilogie aus dem Universum schon gibt. Dennoch bin ich der Meinung das einem das Lesen der ersten Trilogie den Einstieg in die Welt von Vaelin leichter gemacht hätte aber nicht zwingend notwendig ist. Die Abenteuer des Vaelin al Sorna der seiner großen Liebe Sherin zu Hilfe eilen will sind grandios und teilweise wortgewaltig in Szene gesetzt und vor den Augen des Lesers entsteht eine phantastische zum Teil sehr brutale Geschichte die einen sofort in den Bann zieht.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung wobei ich persönlich mir zuerst die vorherige Trilogie anschaffen und lesen werde bevor ich die Reihe fortsetze da ich mir immer gerne ein vollständiges Bild der phantastischen Welten in denen solche Abenteuer erzählt werden mache.
Der Band ist als Hardcover erschienen und ist für jedes Fantasy Buchregal sowohl optisch als auch inhaltlich ein echter Hingucker.