Spannender Fantasyroman

anni Avatar

Dieses Buch hat mich schon mit der Leseprobe, die ich lesen durfte, gefangen genommen. Allerdings war ich schon etwas skeptisch, ob ich in der Geschichte mitkommen würde, weil über den Hauptprotagonisten schon Bücher erschienen waren. Das gelang mir aber ohne größere Probleme. Die Figuren und die Welt, in der die Geschichte spielt, sind sehr gut beschrieben und somit wird man als Leser auch schnell in die Geschichte hinein gezogen. Die Hauptfigur, Vaelin al Sorna, wird eigentlich gegen seinen Willen in einen neuen Kampf hinein gezogen. Sein Gegenspieler, Kehlbrand Reyrik ist Anführer der Rebellen und sehr gefährlich. Deswegen muss Vaelin auch gegen ihn kämpfen.

Diese Kämpfe wurden für meinen Geschmack sehr gut beschrieben. Vielleicht waren manchmal ein paar zu viele blutige Details vorhanden, was ich nicht so gerne mag, aber natürlich hilft auch das dabei, die Szene besser zu verstehen und sich alles besser vorstellen zu können.

Auch wenn ich mit der Geschichte keine größeren Probleme hatte, wäre es vermutlich doch besser, die vorhergehende Trilogie um Vaelin al Sorna zu lesen, damit man in die Welt mit ihren Protagonisten leichter hinein findet. Das Cover finde ich gut und es passt zum Inhalt.