Spannender neuer Teil

amber144 Avatar

Vorab sollte man wissen, dass es bereits die Rabenschatten Triologie gibt. Kennt man diese nicht, könnte man Schwierigkeiten haben in die Geschichte zu finden. Mir ist die Triologie bekannt und ich habe ohne Probleme sofort ins Buch finden können.

Das Cover und auch der Buchrücken haben mir sehr gut gefallen und passen schön zur vorherigen Triologie.

Der Schreibstil hat mir schon bei den vorherigen Bänden gefallen und auch jetzt konnte ich mich sofort in die Geschichte hinein versetzen. Wann man als Leser in die Geschichte findet, wenn man die Triologie vorher nicht gelesen hat, kann ich nicht beurteilen. Vermutlich wird es ungefähr 200 Seiten dauern, ob der Leser bis dahin aber durchhält, bezweifle ich. Es ist ohne Vorwissen doch langatmig.

Mich persönlich hat das Buch so gefesselt, dass ich schlaflose Nächte hatte, weil ich es einfach nicht zur Seite legen konnte. Der Autor hat bei mir genau den richtigen Nerv getroffen und ich war traurig, als das Buch zu Ende war. Für mich hätte es gern noch einige Seiten mehr haben können.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen.