Toller Auftakt!

mary23 Avatar

"Das Lied des Wolfes" ist der Auftakt der neuen Fantasy-Reihe "Rabenklinge", die auf die Trilogie "Rabenschatten" von Anthony Ryan aufbaut.
Vaelin al Sorna, der unvergessliche Held aus "Rabenschatten", möchte sich nach unzählig geschlagenen Schlachten zur Ruhe setzen. Als Vaelin jedoch erfährt, dass das Heer namens "Stählerne Horde" sein Unwesen treibt und Vaelins frühere Liebe Sherin gefangen hält, muss er erneut den Kampf mit dem Bösen aufnehmen...
Anthony Ryan hat um den Helden Vaelin al Sorna eine Fantasy-Welt erschaffen, in die ich immer wieder sehr gerne eintauche. Die Charaktere der Personen sind detailliert ausgearbeitet und sehr gut beschrieben. Ich habe bereits alle Bücher der Trilogie "Rabenschatten" gelesen, daher fiel es mir von Beginn an sehr leicht, in das Reich Vaelins mit dessen Ländern, Völkern und Wesen zu reisen. Auch habe ich das Buch kaum aus den Händen legen können, die Handlung ist durchweg spannend. Anthony Ryan schreibt allerdings sehr düster und mitunter grausam, was für mich bei einem Fantasy-Roman jedoch völlig in Ordnung ist.
Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen und ich freue mich jetzt schon auf eine Fortsetzung!