Wenn drei einer zuviel sind ... die dunkle Seite einer Freundschaft

minjo Avatar

Cover und Titel haben mich neugierig gemacht und versprechen spannende Stunden zwischen zwei Buchdeckeln.

Schon der Einstieg ist vielversprechend: kurz, knackig, prägnant wird der Leser dazu angehalten, sehr gut aufzupassen und niemandem zu glauben, wenn er der Lösung auf die Spur kommen will.

Das Besondere an diesem Buch ist der Perspektivwechsel und die direkte Sprache: Man lernt Marc und Sarah kennen und was sie über ihr Kennenlernen und ihre Beziehung zu sagen haben. Geschrieben, als ob sie sich gegenseitig einen Brief schreiben und den Leser dabei über die Schulter schauen lassen.

Ich habe bisher noch nichts von diesem Autor gelesen, aber der Schreibstil gefällt mir gut und der Aufbau des Thrillers mit dem steten Perspektivenwechsel zwischen den Hauptverdächtigen gibt dem ganzen eine besondere Würze.

Sehr gerne möchte ich jetzt natürlich wissen wollen, was hier wirklich passiert ist und wer Henning auf dem Gewissen hat: Marc? Sarah? Marc und Sarah? Oder ist etwa doch alles ganz anders, als es zu Beginn schien?