Hört sich nach Linus Geschke in Hochform an

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
alex_k_this_is_me Avatar

Von

Soviel sei vorab gesagt: Mit Linus Geschke hat sich der Piper-Verlag einen großartigen Autor an Land gezogen. Ein echter Coup. Ich habe Geschke vor exakt einem Jahr kennengelernt, als ich seine Born-Trilogie (da noch bei dtv) gelesen habe - bei der er ja von Band zu Band mehr zu Hochform aufgelaufen ist. Entsprechend groß sind jetzt die Erwartungen an "Das Loft". Und ich merke direkt, dass ich hier wohl nicht enttäuscht werde. Erst mal ist das Cover schon sehr ansprechend und geheimnisvoll gestaltet. Und nun zur Leseprobe: Allein der kurze kursiv gedruckte Einstieg hat mir schon gefallen. Das ist ja gleich eine echte Ansage, die der Leser da bekommt. Und ich erkenne daran schon, dass das Buch genau meinen Geschmack trifft. Drei verschiedene Perspektiven. Was ist Wahrheit? Wo wird gelogen? Jaaa, da möchte ich auf jeden Fall miträtseln und alles hinterfragen - und wahrscheinlich dann doch an den geschickten Finten des Autors scheitern. Auch das 1. Kapitel ist gleich vielversprechend. Wie unterschiedlich die Protagonisten gleich ihr Kennenlernen schildern. Allein da steckt schon soviel gute Charakterzeichnung drin. Die Leiche lässt - mit viel Blut - nicht lange auf sich warten. So, jetzt möchte ich bitte sofort loslegen mit meinen Ermittlungen...