Interessante Art der Erzählung & sehr spannender Plot

jojo_95 Avatar

Die Idee dieses Buches gefällt mir unbeschreiblich gut. Die Geschichte aus der Sicht zweier Verdächtiger erzählt zu bekommen ist eine sehr spannende Idee, die ich in dieser Art und Weise bisher noch in keinem Buch vorgefunden und gelesen habe. Das zwingt einen ja förmlich dazu die ganze Zeit mit zu ermitteln und zu versuchen herauszufinden wer die Wahrheit spricht oder welche Aspekte der Erzählungen die Wahrheit sind. Neben der Idee und dem Klappentext hat mich auch das Cover sehr angesprochen, es wirkt sehr düster und als würde es vieles im Verborgenen zu entdecken geben. Mich würde das Cover auf jeden Fall auch im Laden neugierig machen.
Den Beginn der Leseprobe fand ich herausragend gut. Allein dass der Autor sich so direkt und frech an die Leser*innen wendet und einen förmlich herausfordert, hat mich sehr angesprochen und gleich noch viel, viel neugieriger auf diese Geschichte gemacht. Die Leseprobe habe ich direkt in einem Rutsch verschlungen und war sehr enttäuscht darüber wie schnell sie vorbei war und ich einfach nicht die Chance hatte noch tiefer in dieses Wirrwarr einzutauchen, mehr von Marc und Sarah zu erfahren und zu versuchen herauszufinden was der Wahrheit entspricht und was nicht. Im Moment bin ich noch völlig verwirrt und hätte absolut keine Ahnung… und so etwas fuchst mich ja, ich würde so gerne jetzt schon wissen, wie es weitergeht. Neben der Plotidee gefällt mir auch der Schreib-& Erzählstil der Geschichte sehr gut, es lässt sich konstant flüssig lesen und man kann den Protagonisten bisher noch sehr gut folgen – ich vermute in Kürze wird es dann noch ein etwas verwirrendes Spiel mit ihnen.
Mir wird hier eine wirklich spannende psychologisch mitreißende Geschichte versprochen und ich hoffe sehr, dass der Rest des Buches an diese Leseprobe anknüpfen kann und mich einfach absolut in seinen Bann zieht. Ich erwarte Hochspannung, viel Verwirrung und ein intensives Miträtseln.
Ich bin sehr gespannt auf „Das Loft“ von Linus Geschenk und würde mich wirklich sehr darüber freuen, wenn ich ein Rezensionsexemplar erhalten dürfte – Ich bin einfach so gespannt!