Über die Verhältnisse

calendula48 Avatar

Die Ansage als Vorwort getarnt hat es in sich. Als ob ich nicht jedem Buch, sofern es mich nicht langweilt, nicht meine volle Aufmerksamkeit schenken würde.
Halb erstaunt und halb lachend nehme ich also Haltung an und stürze mich voll konzentriert in die Leseprobe.
Es ist erst einmal Marc , der beginnt zu erzählen; wie er Sarah kennengelernt hat.
Dann erzählt Sarah, und in ihrer Erzählung kommt auch Henning vor, Marcs Freund. Auf den ersten Blick hatte sie sich gewünscht, er würde sie ansprechen, damals am Strand. Aber es war Marc, der die Nase vorn hatte und eine große Liebe hatte begonnen. Sarah ist aber schon weiter und weiß ganz sicher, dass ihr gemeinsames Leben mit Marc kein ewiges sein wird. Und sie weiß auch, dass sie sich dieses Leben nicht wirklich leisten können, auch nicht mit Hennings Mietanteil.
Und dann ist da Blut, sehr viel Blut…Von der Putzfrau alarmiert beginnt die Polizei mit ihren Ermittlungen, ohne zu wissen, wo sich die drei Bewohner befinden.
Da Cover passt hervorragend zur Leseprobe und ich bin gespannt, wie es weiter geht.