Verstrickte Lügen - fesselnd und spannungsgeladen

sewy Avatar

Ich muss gestehen, selten hat mich eine Leseprobe so gefesselt wie diese nach der ersten Seite. Alleine mit der ersten Seite gelingt es dem Auto Linus Geschke mit seinem Schreibstil einen wahnsinnigen spannenden Beginn einzuleiten. Mich hat direkt der Reiz gepackt, dieses Buch in kürze direkt zu verschlingen.
Mit den ersten Kapiteln lässt er sich die Hauptpersonen gegenseitig vorstellen und sich selbst mit ihren eigenen Gedankengängen präsentieren und das auf eine eher psychische Art und Weise. Gerade diese Schreibweise weckt das Interesse daran weiterzulesen.
Die vorherigen Liebeserklärungen und Liebesschwüre von Sarah und Marc werden jedoch immer wieder durch den Mord an Marcs besten Freund gedrückt.
Faszinierend ist dabei auch die zunächst liebevolle Wortwahl die sich in eine passive Aggressivität umschlägt. Auch sind die Beschreibungen und die Darstellung durch Textabschnitte so gut getroffen, dass man sich Gedanklich schon fast im Szenario wiederfinden kann.

Kommen wir jetzt jedoch zum Aufbau. Besonders gut gefallen hat mir, dass nicht viel Zeit mit Nebensächlichkeiten verschwendet wurde, sondern es schnell zur Sache ging. Dabei ist das Buch so spannend, dass man gar nicht mehr aufhören will zu lesen. Mit den ersten drei Kapiteln ist man gleich in der Thematik angekommen. Zusammenfassend kann ich das Buch nur empfehlen!
Ich bin gespannt auf die noch kommenden Thesen und Aussagen von Sarah und Marc, die sich wahrscheinlich in einigen Lügen verstricken werden. wodurch sich schließen lässt, dass die Geschichte genau so spannend weitergehen wird, wie sie begonnen hat. Ich freue mich den anschließenden Teil lesen zu dürfen.

Auch das Cover ist vielversprechend schaurig und mysteriös, was das Ganze wirklich gut widerspiegelt.