Welche Aussage ist die richtige?

gustan Avatar

Den Schreibstil finde ich sehr fesselnd und ungewöhnlich, da die beiden Protagonisten jeweils den anderen ansprechen. Dazu kommt noch die dritte Perspektive mit der die Geschichte aus der Sicht der Ermittler erzählt wird. Ich finde diese Art des Erzählens sehr spannend, da ich bereits in der kurzen Leseprobe gemerkt habe wie meine Sypathien zwischen den Protagonisten gewechselt haben und ich denke, das wird im Laufe des Romans so weitergehen. Durch diesen Stil bin ich als Leser auch die ganze Zeit am miträtseln und ermitteln, welche der Aussagen die richtige ist. Der Roman beeindruckt mich bereits zu Beginn der Geschichte. Gut hat mir dabei auch gefallen, dass die Geschichte mit dem Kennenlernen der Protagonisten beginnt und durch verschiedene Rückblenden erzählt wird. Da bereits der Beginn sehr fesselnd ist und ich noch weitere interessante Aussagen und Informationen über die Ermittler erhalten möchte, würde ich das Buch gerne weiterlesen. Bisher habe ich noch keinen Roman von Linus Geschke gelesen.
Das Cover finde ich passend zu einem Thriller. Es ist sehr dunkel gehalten und der Titel in einem kräftigen Rot (Blutrot). Es könnte die Aufzugtür zum Loft sein. Daher passt es auch zum Inhalt. Man kann bereits am Cover erkennen, was einen erwartet.