Wow, was für ein interessanter und ungewohnter Einstieg!

mh1987 Avatar

Von Linus Geschke habe ich bisher noch kein Buch gelesen und ich muss gestehen, dass ich den Autor noch gar nicht kannte. Nur durch den vorablesen-Newsletter bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden und dachte mir, man kann ja mal reinlesen. Das habe ich keine Sekunde bereut, im Gegenteil. Ich bin total begeistert von den ersten Seiten! Ein ganz ungewohnter Einstieg in einen Thriller, aber sehr interessant und er macht große Lust auf das Buch. Es geht mal nicht mit den typischen und zu diesem Zeitpunkt noch völlig unverständlichen Gedanken des Täters los oder mit der Beschreibung eines grausamen Tatortes. Nein, dieses Buch ist anders. Es dreht sich sehr viel mehr um die Geschichte und Gedanken der Hauptdarsteller. Die verschiedenen Erzähler, die wohl nicht immer die Wahrheit sagen, klingen sehr vielversprechend. Einen Thriller in dieser Form habe ich bisher noch nicht gelesen und ich finde den Ansatz genial. Man wird als Leser dadurch sehr zum miträtseln und mitdenken animiert. Bin jedenfalls echt neugierig auf das Buch und würde mich sehr freuen, es vorablesen zu dürfen. :-)